Heunec
23.11.2014

DER VORLESETAG BEI HEUNEC EIN TOLLER ERFOLG!

Am Freitag beteiligten wir uns an der Aktion "Vorlesetag". Kindergartengruppen aus Neustadt durften unsere Arena stürmen und erlebten eine tolle Vorstellung der Geschichte "Frau Holle".

Nicole Strehl, die Leiterin des COBI Kindertheaters, verzauberte sowohl die Kinder als auch die anwesenden Erzieherinnen mit ihrer etwas "optimierten" Version des Märchens. Begleitet und kommentiert wurde das Spiel nämlich durch die Handpuppen "Yoyo" und "Doc Croc" aus der bekannten Serie SimsalaGrimm. Gespielt wurden die Figuren von zwei Mädchen aus der Theatergruppe.

Die gelungene Mischung aus Theater und Vorlesegeschichte fanden einen begeisterten Applaus! Zum Abschluss bekamen alle Kinder sogar Autogrammkarten von den beiden SimsalaGrimm-Figuren überreicht.

Impressionen des Events können am Dienstag bei NEC-TV http://www.region-coburg.tv/ angeschaut werden.

Uns hat besonders gefreut, dass die Kinder so viel Freude hatten! Uns hat es gezeigt, dass ein schönes Buch und ein Handpuppentheater eine tolle Alternative zu Smartphone und Computer sein können, die den Kids genau so viel Spaß bereitet. Schon aus diesem Grund ist diese Aktion sicher nicht die Letzte dieser Art gewesen.

 

 

 

  

Sophie Strehl (mit Yoyo) und Joyce Kollarsch (mit Doc Crock)

 

www.heunec.de

Cobi-Kindertheater