KURSE

PROJEKTE

KALENDER

PINNWAND

FOTOS

MEDIEN

PRESSE

ZIELE 

SINGEN

LEITUNG

EINDRÜCKE 

REGELN

ORT

KONTAKT

 

HOME

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       A k t u e l l e s   u n d   I n f o r m a t i v e s

Das Kindertheater Cobi wird durch die Stadt Coburg unterstützt!

Karten für alle Vorstellungen erhalten Sie auch direkt bei der

Theaterleitung, Nicole Strehl, Tel.09561-231998

und bei der Buchhandlung Riemann!

Änderungen vorbehalten! 

Das Kindertheater COBI unterstützt die Coburger KulturTafel!

F A M I L I E N S O N N T A G E 

Erzähl-Figuren-Theater mit Peggy Hoffmann

für die ganze Familie ab 4 Jahren

Peggy Hoffmann Peggy Hoffmann_Erzähltheater Peggy Hoffmann 1 Ein Stück Geschichte für Zuhause Geschichte zum Mitnehmen

Im März 2014 begeisterte die Erzähl- Figurenspielerin Peggy Hoffmann mit dem Stück "Karlsson vom Dach" nach Astrid Lindgren. Die Zuschauer erlebten eine liebevolle Inszenierung zum Lachen und Staunen.

 

karlsson vom dach 1 karlsson vom dach 2 karlsson vom dach 3

 

Theater des Staunens mit Patrik Lumma!

Gebannte Zuschauer Patrik Lumma mit Eule Der gute Wolf

 

 

 

 

 

 

Puppentheater vom Feinsten

In der Reihe der Familiensonntage im Kindertheater COBI gab es am 19.1.2014 eine Premiere für einen besonderen Gast: den Puppenspieler Patrik Lumma mit seiner kulturpreisausgezeichneten „Geschichte vom guten Wolf“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Peter Nickl. Der diplomierte Puppenspieler führt sein eigenes „Theater des Staunens“ in Abtsdorf bei Bamberg und leitet die Forchheimer Puppenspieltage. In seinem Repertoire befinden sich 15 teilweise preisgekrönte Inszenierungen. Trotz des eher frühlingshaften Wetters waren die Reihen im Kindertheater gut besucht und die kleinen und großen Zuschauer wurden mit einer Vorstellung der Extraklasse belohnt. Die bis zu einem halben Meter hohen, liebevoll gestalteten Holzmarionetten waren, genau wie das detailgetreue Bühnenbild, von Lumma selbst geschnitzt und gebaut. Die Geschichte handelte von dem Wolf, der es leid war, immer als böse angesehen zu werden und in die Welt ging um Arzt zu werden. Neben der nicht weisen Eule im verrosteten Briefkasten, dem hinterhältigen Fuchs mit Mafiosizügen, der singenden und tanzenden Maus und der mutigen Hasen gab es ein vergnügliches Spiel um Identität und Rollenzuweisung. Ein Höhepunkt war sicherlich das Xylophonespiel des Wolfes, das mit einem Extraapplaus belohnt wurde. Am Ende der knapp einstündigen, kurzweiligen Vorstellung gab es begeisterten Applaus und für die kleinen Zuschauer noch die Möglichkeit, eine der filigranen Marionette selbst einmal in die Hand zu nehmen. 

Presse: Marionettentheater vom Feinsten

Staunende Zuschauer Dr.Wolf

Das Kindertheater COBI freut sich auf ein Wiedersehen!

ER KAM, SAH UND QUAKTE! im Kindertheater Cobi!

Donald Duck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ENTENtainment vom Feinsten: Peter Krause - Die deutsche Stimme von Donald Duck!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


PINNWAND